Was ist Yoga?

Das Wort Yoga kommt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet so viel wie Einheit, Verbindung und Harmonie. Eine Yogastunde verbindet dabei Aktivität und Stärkung mit bewusster Entspannung. Es werden Asanas (Körperstellungen), Pranayamas (Atemübungen) sowie Entspannungs- und kurze Meditationsphasen miteinander verbunden, sodass Körper und Geist in Einklang gebracht werden können. Die wirren Gedanken werden durch das Üben zur Ruhe gebracht, damit sich körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden einstellen kann.

Was ist Yoga für mich?

Yoga hilft mir in der Hektik des Alltags immer wieder zu mir zu finden und mit Ruhe und Gelassenheit an Herausforderungen heranzugehen. Yoga ist für mich ein lebenslanger Lernprozess und ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten und mit dir zusammen lernen darf. Gern kannst du mich kontaktieren, wenn du Interesse an einem Kurs hast und ich dich bei der passenden Wahl unterstützen kann.

Hier findet ihr meinen Yoga Zeitplan

Gerne könnt ihr mich kontaktieren, wenn ihr Interesse an einem Kurs habt.