✹ ✹ ✹ ✹ ✹

Intensivwochenende Pfingsten 18.5-20.5 - Elemental Yoga Ceremonies

Jede Sadhana trägt die Möglichkeit tiefer Erkenntnis und Transformation in sich. Über die Mahabhutas, die 5 Elemente der Schöpfung und die Natur außerhalb unseres Selbst, können wir uns besser mit der Natur innerhalb unseres Selbst verbinden. Das Intensivwochenende als Reise durch die 5 Elemente in uns und um uns dient der Vertiefung der yogischen Praxis und der Erkenntnis des Selbst.
Es geht um die Erkenntnis dessen, was du bist. Es geht darum, die eigene Vielfalt zu erfahren und das eigene energetische Potential ausschöpfen zu lernen. Den Fokus zu halten. Den Körper als Anker und Erfahrungsraum zu nutzen. In den Momenten, wo du dich stark verwurzelt fühlst und auch in denen, wo du das Blatt im Wind bist. Du, wie du die gesamte Schöpfung in dir trägst.

Ein 3-tägiges Intensivwochenende, um tiefer in Energielenkung, Embodiment und die Arbeit mit den Mahabhutas - den Elementen der Schöpfung einzutauchen.

Du, wie du die gesamte Schöpfung in dir trägst.

Das Intensivwochenende Anfang September - Elemental Yoga Ceremonies verbindet meine Liebe und Leidenschaft zu ganzheitlichem Yoga in seiner Tiefe und Vielfalt sowie meiner zeremoniellen Arbeit und Hingabe zum Raumhalten und Forschen. Das Intensivwochenende ist für dich das Richtige, wenn du schon länger Yoga praktizierst oder auch unterrichtest und jetzt tiefer tauchen und forschen möchtest, was Yoga dir on and off the mat zu bieten hat.
Wir begeben uns gemeinsam in ein Forschungsfeld, in dem wir zielgerichtet und konsequent 3 Tage mit dem thematischen Fokus der Mahabhutas praktizieren und beobachten, wie sich das Thema entfaltet, wenn man ihm Raum und Zeit gibt.
Die Reise ist für alle, die im yogischen und spirituellen Kontext wieder einen Fokus brauchen, nach neuer Inspiration suchen und sich tiefer mit den Themenkomplexen Mahabhutas, Energielenkung und Embodiment auseinander setzen wollen.


Häufig gestellte Fragen

Hier die wichtigsten Infos für dich zusammengefasst

Was dich erwartet
Ablauf
Inhalte
Veranstaltungsort
Preis

Fühlst du dich gerufen?

Dann lasst uns auf die Reise gehen...

Das haben andere Frauen berichtet

feedback symbol

“Alles hatte Raum”

„Welche Themen haben dich besonders angesprochen? Wovon nimmst du am meisten mit?
Rituale, wie zum Beispiel unser Eröffnungsritual, machen den Moment zu etwas Besonderem, in dem ich mich ganz in den Moment, in meine Sinne und Sinnlichkeit hinein begeben kann.  Die Elemente geben so viele Anhaltspunkte, das Leben reicher zu machen und sich zu fragen: Was brauche ich, um Lebensthemen mit einem ganz anderen Fokus zu verarbeiten und zu integrieren? Ich war immer wieder tief berührt, von dem Schönen, wie auch von dem Schmerzlichen. Alles hatte Raum und war sicher gehalten.

Würdest du das Wochenende an eine gute Freundin/ einen guten Freund weiterempfehlen? Das Wochenende war so nährend auf vielen Ebenen, für alle Sinne. Selbsterfahrung, Bewegung, Ästhetik, Verbindung, Verspieltheit. Was kann man sich mehr wünschen? Ein besseres Geschenk kann man sich (oder anderen) kaum machen.

Was wird dir in Erinnerung bleiben?
Wie ich die anderen Frauen immer schöner und vielschichtiger wahrnehmen konnte. Wie gut die Erdung einfach tut. Klar zu erkennen, was ich gut kann, und einzuordnen wie und wer ich bin, ohne dass es gut oder schlecht ist, sondern einfach eine weitere Facette.

Wofür möchtest du noch Danke sagen?
Ha ha, where to start? Danke Mara, für all dein Wirken. Bei manchen Frauen bin ich neidisch, wenn sie Dinge leben, die ich mir wünsche. Bei dir bin ich einfach so so inspiriert. Das ist besonders für mich, so Inspiration in meinen Mitmenschen zu finden.

Dresden, 2023
feedback symbol

“Wachstum aus der eigenen Komfortzone"

"Waren die besprochenen Inhalte für dich von nutzen, kannst du sie auf dein Leben beziehen?
Da ich mir im Vorfeld keine großen Gedanken gemacht habe, um mich überraschen zu lassen, waren alle Inhalte für mich von nutzen. Es war eine intensive Reise.

Welche Themen haben dich am meisten angesprochen? Wovon nimmst du am meisten mit?
Die Menschlichkeit, die unter uns war, hat mich sehr berührt.

Was mochtest du an unserem Wochenende besonders gern?
Besonders gern den herzliche Austausch unter uns allen. Die Menschlichkeit, die unter uns war, spürt man viel zu selten im Alltag. Deine liebliche Art, das Eintauchen, das bewusste Eintauchen in die fünf Elemente.

Warum würdest du das Wochenende einer guten Freundin, einem guten Freund weiter empfehlen?
Weil es eine schöne Reise nach Innen ist, mit tollem Mehrwert, interessanten Begegnungen, einfach, weil es ein tolles Geschenk an sich selbst ist.

Was wird dir in Erinnerung bleiben?
Die Leichtigkeit, der Fokus, die Menschlichkeit, der Fluss, die Emotionen und schlussendlich der Wachstum aus der eigenen Komfortzone. Danke dafür.

Wofür möchtest du noch Danke sagen?
Für alles, für die Energie und die Liebe, die du in das ganze Wochenende gesteckt hast. Für die Dankbarkeit, die ich wieder bewusst spüre, für die Intensität und die ganzen vibes, die ich fühlen durfte.

Dresden, 2023
feedback symbol

“Intimer und vertrauensvoller Ort”

"Das Retreat war eine wunderschöne Erfahrung für mich. Die Location an der Elbe umgeben von Natur war eine perfekte Ruhe-Oase. Die schönen Düftöle, Blumen, Kerzen und die stimmungsvolle Musik haben für ein tolles Ambiente gesorgt. Besonders unser persönliche Altar und die Karten haben den Raum total magisch gemacht.  

Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr wohl und geborgen in eurer Anwesenheit gefühlt. Es war sehr faszinierend wie schnell ein intimer und vertrauensvollen Ort geschaffen wurde, an dem ich mich öffen und frei entfalten konnte. Das Programm war sehr kreativ zusammengestellt und es gab viele liebevolle Details, die alle Rituale, Meditationen und Yoga-Sessions ganz besonders gemacht haben. Die Workshops waren sehr inspirierend und gaben mir die Möglichkeit, mich neu zu entdecken und mehr über mich zu erfahren. Ich hatte immer das Gefühl,  selbst meine Grenzen setzen zu dürfen und fand es schön, dass es auch immer die Freiheit für Rückzug  und zum Reflektieren gab."

Dresden, 2022

Melde dich für das nächste Retreat vom 1.-3. September an

Schreib mir:

Wenn du dich anmelden möchtest oder erstmal ein Frage hast, schreibe mir am besten direkt hier eine Nachricht:

Preis:
190€  
early bird bis
220€
regulär
Schön von dir zu hören! Ich melde mich bald bei dir.
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Probiere es bitte noch einmal.